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[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger

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Message  WF_Dan Lun 4 Mai 2015 - 19:33

Vorbemerkung


WICHTIG : Wie hier erklärt deustsches wiki ist es möglich in dem Spiel das Negativ Edge zu benutzen. So wenn man der Button [DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Ared10 gedrückt hält bevor der Disc ankommt, ist möglich einen Wurf auszuführen beim Loslassen des Buttons sobald das Frisbee in der Händen liegt. Das gilt auch für die Super Würfe



__________________________________________________________


Zusammenfassung vom Spielsystem


Phase →
_________
Button ↓
Angriff
Abwehr
[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Ared10
Wurf / Super (Spin)
Effekts / Super Sonic Wurf
Reversal Super (Alles)
Rutsch / Toss
[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Byello10

Lob / Hammer Wurf

Reversal Hammer Wurf
__________________________________________________________


Bildtext :

[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Ared10 = A button

[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Byello10 = B button

[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Apush10 = A drücken

[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Bpush10 = B drücken

[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Stick10 = Neutral

[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Anydir10 = Irgendeine Richtung

[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Direct10 = Irgendeine Richtung (außer die Rückrichtungen)

[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Cercle11 = Viertel oder halbe Kreis (in irgendeiner Richtung)


__________________________________________________________



I) Der Angriff
Dieser erste Abschnitt beschäftigt sich nur mit den offensiven Phasen. Was den Abwehr angeht wird im zweiten Teil angesprochen.



- Normaler Wurf

[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Dira10

[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Lancer10[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Wjamme12

Um die Disc zu werfen muss man einfach auf das Button [DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Ared10 drücken. Die Wurfgeschwindigkeit unterscheidet sich von einem Charakter zu den Anderen. Es ist unmöglich die Disc unbefristet zu behalten, sonst wird sie nach einer bestimmten Zeit geworfen. Alle Pad/Stick Richtungen können kombiniert werden aber der Einsatz von den Rückdiagonalen ist abzuraten; damit kann keine angemessenen Geschwindigkeit und Flugbahn erzielen die Gegner zum Irren bringen. In der Nähe vom Netz soll der Spieler soll lieber schrägen Würfe bevorzugen, währenddessen hohen oder tiefen Bahnen sich für Rückprallen besser eignen, besonders auf breiten Felder.




- Super Sonic Wurf

[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Stick312

[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Sonic110[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Wjamme13

Der Super Sonic Shoot/Wurf ist eine Variante des normalen Wurfs, er kompensiert das Arsenal von Charakter mit langsamen Würfen. Der Super Sonic Wurf wir aktiviert beim Drücken des Buttons [DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Ared10 so schnell wie möglich nach dem Disc Annahme. Der Spieler bekommt ebenfalls ein schnelles Schlag beim Aufschlag falls sein Gegner viele Punkte erzielen ohne Punkte hinzunehmen. (00-08 zum Beispiel) in einem Set. Die Bereitschaft schnellen Würfe auszuführen hängt von dem Charakter ab: Charakter mit langsameren Würfe haben eine bessere Breitschaft schnelle Würfe auszuführen.




- Effekte (Spin)


[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Circa10


Spoiler:

Währenddessen normale Würfe zeigen rechtlinigen Bahnen, Effekten ermöglichen kurvigen Bahnen (mehr oder weniger kurvig) zu turnen. Die Effekte kriegt man mit einem Viertel-/ Halbekreis Befehl + [DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Ared10 von und in irgendeinen Richtung. Effekte können auch bei Super Sonic Würfe/Shoots angeracht werden.



- Lob (Heber)

[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Anyb10

[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Lob110[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Lob210

Man steuert den Wurf gegenüber die Länge/Breite des Spielfelds mit den Richtungen und dem Button [DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Ared10 und die Höhe der Disc Flugbahn mit [DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Byello10 (Der Einsatz von negative edge ist mit diesen Buttons auch möglich). Der Lob bietet weiteren Herangehensweisen: Spielrhythmus wechseln, den Gegner von Netz zurück zur Grundlinie fördern oder in Gegensatz zum Netz zu laufen. Natürlich lässt man mit den Pad/Stick Richtungen alle Orte vom Spielfeld landen. Je schneller man der Heber schießt, umso länger wird die Flugbahn. Je näher zu automatischen Wurf der Heber erfolgt, desto näher landet die Disc zum Netz.



- Supers

Note :  Ein Super Wurf wird erst nach einer Aufladung(Charge) ausgeführt, wo der Charakter die Disc vertikal in die Luft wirft. (Cf. Disc Toss Konter im 2 Teil)

Es gibt 3 Arten von Super Würfe. Gut zu wissen: die Super Würfe sind einzigen Angriff Möglichkeiten den Gegner zu seiner Grundlinie zu zwingen.


a) Super Custom


[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Dua10

[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Custom11[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Custom10

Sie ist Charakter spezifisch. Sie erfolgt beim [DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Ared10 Drücken, natürlich nach der Aufladung. Der Spieler kann die Flugbahn beeinflussen mit Hilfe der Buttons [DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Bas10 oder [DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Haut10.



b) Super Spin

[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Circa10

[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Spin110[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Spin210

Der Befehl ist derselbe eines normalen Spin (Viert-/Halbkreis + [DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Ared10) nach einer Charge. Die Richtung des Wurfes hängt sehr stark von den Pad/Stick Inputs.




c) Super Lob

[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Dub10

[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Suplob11 [DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Suplob10

Ebenfalls hammer wurf genannt, ist dieses Super Wurf effizient um ein Punkt zu erzielen wenn der Gegner zu weit vorn liegt. Eine Kombination aus [DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Bas10 oder [DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Haut10 und [DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Byello10 lass uns zielen wo die Disc landen soll. Wenn man die Angabe vom Befehl verspätet, rollt die Frisbee auf dem Boden über seine Rand aus.


__________________________________________________________


Dernière édition par WF_Dan le Lun 4 Mai 2015 - 20:29, édité 1 fois
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Message  WF_Dan Lun 4 Mai 2015 - 20:04

Vorbemerkung


Wichtig : The Negativ Edge  Angabe ist ebenso gültig im Abwehr z.b. für den Rutsch/Slide. Abwehr Move können bis zur Grundlinie eingesetzt werden solang der Gegner mit normalen, schnellen Würfe und Slice. Beim Super Moves ist es besser die nah vom Netz abzufangen, wegen des Rückstoßes.



[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Dafens10

[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Dafens11


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II) Die Abwehr

Der 2. Teil des Tutorielles beschäftigt sich ausschließlich mit der defensiven Phase, d.h. die Phasen ohne Disc


Der Rutsch / Slide


[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Anya10

[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Dash_b10


Ein Rutsch erfolgt mit der Angabe einer Pad/Stick Richtung und das Button [DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Ared10. Man kann in allen 8 Richtungen rutschen. Es gibt eine „längere“ Variante des Rutsches wenn man das Button [DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Ared10 gedrückt hält im Rutsch Befehl. Diese Technik ist aber nicht zu missbrauchen, während dieses Rutsches ist es nämlich nicht möglich die Richtung zu wechseln. Die Slide kann man direkt nach einem Toss ohne die klassische Landung von Super Würfe um einen Schritt-Fang. So ist ein Schritt hier in die gewünschte Richtung am Disc Fall. Dies kompensiert die gezwungene Immobilität wenn man das Frisbee hält. Somit kann man sich trotzdem bewegen oder einen kleinen Schritt (Dash) nach oben/unten machen. Je länger der Rutsch ist, umso effizienter ist der Schritt-Fang.



Disc Parieren / Toss


[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Stick10[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Apush10

[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Toss10


Um die Disc zu parieren, muss man auf [DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Ared10 drücken, genau wenn die Disc zu sich ankommt. Der Charakter nimmt dann ein „Toss“ vor und die Disc wird vertikal in die Luft geworfen. Die Chancen eine Super Move unmittelbar aufzuladen, hängen von dem Charakter Eigenschaften und dem Abstand zwischen dem Disc und der Charakter Hitbox. Toss kann man auch benutzen um voran zu laufen bevor man die Disc bekommt, ohne unbedingt die Super Move einzusetzen.

Super Move Reflektieren

Wie bei Super Moves gibt es 3 Arten von Reversals


a) Super Custom Reversal


[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Dua10

[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Revcus10[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Revcus11


Dieses Tool dient als konter von Super Costum mit dem Button [DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Ared10 wenn das Super Costum die Hitbox von Charakter trifft.


b) Super Spin Reversal




[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Circa10

[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Revers10[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Revers11


Das ist der Konter von Super Spin und erfolgt mit der Kombination aus Viertelkreis(2 Pad/Stick Richtungen wie [DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Bas10 [DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Bgauch10 gelten auch) und [DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Ared10. Dies Reveresal kann beliebig ein Super Custom, ein anderes Super Spin oder ein Super Lob kontern.


c) Hammer Throw Reversal


[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Duba10

[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Revlob11[DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Revlob10


Der Konter ist der einziger mit dem Button [DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Byello10. Sein Input verlangt ein striktes Timing um das Output von einem klassischen Lob zu vermeiden. Seine Angabe erfolgt ebenfalls mit [DEU] Windjammers : Das Tutorial für Anfänger Ared10. Falls der Gegner ein Spiel mit einem Lob startet, kann man mit den Richtungen „oben“ und „unten“ wählen, in welcher Ecke wird die Disc zurückgeworfen. Dieses Reversal kontert auch alle Super Moves Arten, die Super Custom, die Super Spin als auch der Hammer Spin.




Übersetzung : MacVillain
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